Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerg, Helena
TitelWeiterentwicklungsbedarfe von Studiengängen an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Eine Analyse akkreditierungsrelevanter Auflagen und Empfehlungen.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 12 (2018) 2/3, S. 40-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterAkkreditierung; Studium; Studiengang; Hochschule; Entwicklung; Profilbildung; Qualität; Qualitätssicherung; Deutschland; Mainz
AbstractDie Autorin resümiert in ihrem Beitrag Ergebnisse der internen Akkreditierung und beschreibt damit grundsätzliche Problemlagen, die sich sowohl auf die Studiengangentwicklung als auch auf die Praxis von Lehren und Lernen beziehen. Grundlage ist hierbei ein modellgeleitetes Vorgehen, indem Auflagen und Empfehlungen aus Akkreditierungsentscheidungen an der Universität Mainz vier Dimensionen zugeordnet werden, die eine systematische Analyse von Stärken und Desideraten zulassen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: