Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinz, Frauke
TitelAcht Stationen zur schriftlichen Subtraktion, Klasse 3.
QuelleAus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 168-176
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Autorenversion)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3603-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165621
SchlagwörterMedieneinsatz; Schuljahr 03; Stationenlernen; Hausaufgabe; Unterrichtseinheit; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Tablet PC
AbstractZum Abschluss der Unterrichtseinheit zur schriftlichen Subtraktion reflektieren die Schülerinnen und Schüler bei einer Stationenarbeit ihr Wissen. Die Stationen sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt: grün, gelb und rot. Grüne Aufgaben sind Reproduktionen, gelbe Aufgaben sind Mustererkennungen sowie Weiterführung der Aufgabenmuster und rote Aufgaben sind Transferaufgaben. Alle Schülerinnen und Schüler sollten mindestens die grünen Aufgaben erfüllen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: