Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerwig, Mario; Zierer, Klaus
TitelWas haben Wolfgang Klafki und John Hattie gemein?
Die eklektischen Ansätze Wolfgang Klafkis und John Hatties und ihre Bedeutung für die Erziehungswissenschaft.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 72 (2018) 4, S. 427-443Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Metaanalyse; Methode; Vergleich; Methode; Prüfung; Wissenschaftler; Didaktik; Wissenschaftstheorie; Bildungsforschung; Metaanalyse; Vergleich; Auswahl; Prüfung; Didaktik; Geschichte (Histor); Wissenschaftstheorie; Auswahl; Durchführung; Wissenschaftler; Klafki, Wolfgang
AbstractObschon die Unterschiede zwischen Wolfgang Klafki und John Hattie, beides ohne Zweifel führende Erziehungswissenschaftler, auf den ersten Blick nicht deutlicher sein könnten, zeigt sich auf den zweiten Blick, dass dennoch an entscheidender Stelle eine große Gemeinsamkeit besteht. Ziel des vorliegenden Beitrages ist es, diese Gemeinsamkeit herauszukristallisieren und aufzuzeigen, dass sowohl Wolfgang Klafki als auch John Hattie - in einem positiven wissenschaftstheoretischen Verständnis - eklektisch arbeiten bzw. gearbeitet haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: