Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sikora, Simon; Voß, Stefan |
---|---|
Titel | Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule. 1. Auflage. |
Quelle | Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2018), 162 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-17-033840-4; 978-3-17-033840-1; 978-3-17-033841-8; 978-3-17-033842-5; 978-3-17-033843-2 |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Diagnostik; Lernstandserhebung; Förderung; Lernprozess; Lernschwierigkeit; Adaptiver Unterricht; Differenzierender Unterricht; Inklusion; Mathematische Kompetenz; Intervention; Konzeption; Modell; Unterstützung; Deutschland; Rügen |
Abstract | Guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |