Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Simone
TitelEnrichment im Unterricht oder: Wie sich inklusive Schulen bereichern können.
QuelleAus: Textor, Annette (Hrsg.); Grüter, Sandra (Hrsg.); Schiermeyer-Reichl, Ines (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. 2. Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. 69-76Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2160-5
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Soziale Ungleichheit; Bildungsangebot; Benachteiligtenförderung; Entdeckendes Lernen; Feedback; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Reflexion (Phil); Partizipation; Flexibilisierung
AbstractDer Beitrag schlägt vor, unterrichtliches Handeln und Reflektieren in inklusiven Settings mit Strategien des Enrichment (der Anreicherung) zu verbinden. Es wird deutlich gemacht, dass hiermit eine Ablösung von klassifizierendem Denken und eine Hinwendung zu Prinzipien partizipativer Pädagogik und Didaktik einhergehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: