Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernhart, Dominik; Konrad, Klaus
TitelLernprozesse im Unterricht moderieren. Band 2. Lernen im Kollegium.
QuelleKöln: Carl Link (2018), 264 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandlungsfeld: Unterricht & Erziehung
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-556-07276-9
SchlagwörterLernpsychologie; Subjektive Theorie; Schulleitung; Lehrerkollegium; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernprozess; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Menschenbild; Training; Lernende Organisation; Personalentwicklung; Personalmanagement; Berufliche Fortbildung; Tandem-Methode; Mitarbeitergespräch; Qualitätsentwicklung; Wirkung
Abstract[Nach dem theoriebezogenen Band 1 mit dem Überblick über den aktuellen Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden, hält der praxisorientierte Band 2] Anregungen für Veränderungsprozesse bei der Unterrichtsentwicklung [bereit]. Aus dem Inhalt: Personalentwicklung, Eigenschaften wirkungsvoller Trainings, Fortbildungsdesign für Schulen, Team- und Tandemarbeit, Individualisierung, Planungshandeln und Interaktionshandeln, selbstgesteuertes und kooperatives Lernen fördern, Evaluation - Wirksamkeit des Unterrichts. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: