Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMang, Julia; Ustjanzew, Natalia; Schiepe-Tiska, Anja; Prenzel, Manfred; Sälzer, Christine; Müller, Katharina; Gonzaléz Rodríguez, Elisabeth
TitelPISA 2012 Skalenhandbuch.
Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
QuelleMünster: Waxmann (2018), 454 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3825-X; 978-3-8309-3825-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165705
SchlagwörterErhebungsinstrument; Fragebogen; Bildungsniveau; Erwartung; Problemlösen; Testaufgabe; Soziale Herkunft; Computernutzung; Medienbesitz; Eltern; Schule; Schulwahl; Schulleiter; Schulorganisation; Klassengröße; Lehrermangel; Schulkultur; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schulversäumnis; Leistungsbeurteilung; Interesse; Kognitives Lernen; Motivation; Frage; Lernmethode; Lehrplan; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsziel; Außerschulische Tätigkeit; Außerunterrichtliche Betreuung; Sprachkompetenz; Mathematikunterricht; Migrationshintergrund; Kosten; Arbeitszeit; Ausstattung; Evidenz; Handbuch; Kooperation; Nutzung; Qualitätssicherung; Internet; Dokumentation; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDas Skalenhandbuch für das Programme for International Student Assessment (PISA) 2012 umfasst die Dokumentation aller Instrumente, die in der Studie im Jahre 2012 in Deutschland eingesetzt wurden. In der Erhebung 2012 bildete Mathematik zum zweiten Mal die Hauptdomäne. Neben den Fragen - den sogenannten Items - des Schüler-, Eltern-, Lehrer- sowie des Schulleiterfragebogens werden die mittleren Lösungshäufigkeiten der verwendeten Testaufgaben für die Domänen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften aufgelistet. Des Weiteren werden Schülerangaben zu ihrer subjektiven Anstrengungsbereitschaft bei der Testbearbeitung veröffentlicht. Es werden sowohl die internationalen Fragen als auch solche Fragen abgebildet, die nur in Deutschland erhoben wurden. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: