Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKaiser, Gabriele (Hrsg.); Forgasz, Helen (Hrsg.); Graven, Mellony (Hrsg.); Kuzniak, Alain (Hrsg.); Simmt, Elaine (Hrsg.); Xu, Binyan (Hrsg.)
TitelInvited Lectures from the 13th International Congress on Mathematical Education.
QuelleCham: Springer (2018), X, 786 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheICME-13 Monographs; SpringerLink. Bücher
BeigabenIllustrationen 160
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-319-72170-5
DOI10.1007/978-3-319-72170-5
SchlagwörterBildung; Erziehung; Humanistische Bildung; Wissen; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Bildungsgeschichte; Emotion; Kognition; Lernpsychologie; Kultureinfluss; Rollenspiel; Eltern; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Lehrerfortbildung; Schüler; Entdeckendes Lernen; Lernen; Experiment; Curriculum; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Videoaufzeichnung; Außerschulisches Lernen; Museumspädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Sprache; Algebra; Geometrieunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Rechnen; Ingenieurwissenschaft; Logik; Soziokulturelle Bedingung; Globalisierung; Kooperation; Leistungsmessung; Modell; Professionalität; Tagungsbericht; Ethnische Gruppe; PISA (Programme for International Student Assessment); Australien; Brasilien; China; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Südafrika (Staat); USA
AbstractThe book presents the Invited Lectures given at 13th International Congress on Mathematical Education (ICME-13). ICME-13 took place from 24th- 31st July 2016 at the University of Hamburg in Hamburg (Germany). The congress was hosted by the Society of Didactics of Mathematics (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM) and took place under the auspices of the International Commission on Mathematical Instruction (ICMI). ICME-13 - the biggest ICME so far - brought together about 3500 mathematics educators from 105 countries, additionally 250 teachers from German speaking countries met for specific activities. The scholars came together to share their work on the improvement of mathematics education at all educational levels. The papers present the work of prominent mathematics educators from all over the globe and give insight into the current discussion in mathematics education. The Invited Lectures cover a wide spectrum of topics, themes and issues and aim to give direction to future research towards educational improvement in the teaching and learning of mathematics education. This book is of particular interest to researchers, teachers and curriculum developers in mathematics education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: