Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiland, Linda
TitelIn Flanders fields the poppies blow.
Sich mit Erinnerungskulturen des Ersten Weltkriegs auseinandersetzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 155, S. 32-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Englischunterricht; Weltkrieg
AbstractSymbol für Schönheit inmitten der Apokalypse, für die Blutstropfen auf den Feldern Flanderns: Im Gedicht "In Flanders fields" steht der Klatschmohn für die Erinnerung an die Toten des Ersten Weltkriegs. In einer Poster-Präsentation analysieren und interpretieren die Lernenden das Gedicht und informieren über den Stellenwert der "poppies" in anglophonen Erinnerungskulturen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: