Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOstermeier, Christiane; Popp, Kerstin
TitelHörverstehen in der Oberstufe erfolgreich prüfen.
Textauswahl - Aufgabenstellung - Bewertung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 34-40Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBewertung; Prüfung; Bildungsstandards; Schuljahr 11; Spanischunterricht; Schuljahr 11; Prüfung; Arbeitsblatt; Textauswahl; Hörverständnis; Spanischunterricht; Aufgabenstellung; Bewertung
AbstractDas Thema des vorgestellten Beitrags bezieht sich auf die Erstellung von Prüfungsaufgaben, welche sich besonders für die Oberstufe eignen. Dabei wird über die Textauswahl, die Aufgabenstellung und die Bewertung reflektiert. Die thematisierten konzeptionellen Grundlagen werden anschließend am Beispiel der Prüfungsaufgabe "El valor del voluntariado" illustriert. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: