Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusse, Vera
TitelFilme im Fremdsprachenunterricht.
Arbeit mit ausgewählten Filmszenen aus "Japanese Story" zur Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 5, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFilm; Australien; Film; Kommunikative Kompetenz; Landeskunde; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Landeskunde; Australien
AbstractWie sich die interkulturelle kommunikative Kompetenz mithilfe des australischen Filmes "Japanese Story" im Rahmen des Fremdsprachenunterrichts fördern lässt, ist Gegenstand des vorgestellten Beitrags. Nach einer Analyse der einzusetzenden zwei Szenen werden didaktisch-methodische Hinweise ihrer Verwendung im Englischunterricht geboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: