Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Behr, Ursula; Wapenhans, Heike |
---|---|
Titel | Differenzierung bei der Sprachmittlung. Anregungen für niveaudifferenzierende Aufgaben. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 15 (2018) 5, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schwierigkeitsgrad; Lernaufgabe; Sprachmittlung; Heterogenität; Praxisbezug |
Abstract | Die Autorinnen untersuchen die Faktoren, welche eine Sprachmittlungsaufgabe für Fremdsprachenlernende leicht oder schwer erscheinen lassen und bieten mit Bezug auf den Russischunterricht für die Niveaustufen A1 und B1 zwei Praxisbeispiele. Diese enthalten drei Varianten von zwei Beispielaufgaben: eine Standardaufgabe, eine Aufgabe mit erhöhtem und eine mit reduziertem Schwierigkeitsgrad. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |