Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehr, Ursula; Wapenhans, Heike
TitelDifferenzierung bei der Sprachmittlung.
Anregungen für niveaudifferenzierende Aufgaben.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 15 (2018) 5, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schwierigkeitsgrad; Lernaufgabe; Sprachmittlung; Heterogenität; Praxisbezug
AbstractDie Autorinnen untersuchen die Faktoren, welche eine Sprachmittlungsaufgabe für Fremdsprachenlernende leicht oder schwer erscheinen lassen und bieten mit Bezug auf den Russischunterricht für die Niveaustufen A1 und B1 zwei Praxisbeispiele. Diese enthalten drei Varianten von zwei Beispielaufgaben: eine Standardaufgabe, eine Aufgabe mit erhöhtem und eine mit reduziertem Schwierigkeitsgrad.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: