Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDahmann, Sarah C.; Anger, Silke
TitelCross-fertilizing gains or crowding out? Schooling intensity and noncognitive skills.
Gefälligkeitsübersetzung: Gegenseitige Vorteile oder Verdrängung? Schulintensität und nichtkognitive Fähigkeiten.
QuelleChicago (2018), 49 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHCEO Working Papers. 2018-065
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Persönlichkeitsentwicklung; Persönlichkeitsmerkmal; Verdrängung; Gymnasium; Schüler; Reformpolitik; Arbeitsintensität; Schlüsselqualifikation; Auswirkung; Kompetenzentwicklung
Abstract"This paper studies the impact of schooling intensity on students' noncognitive skills. It exploits a major school reform that reduced total years in high school but retained the high school curriculum, thereby increasing weekly school hours. The sharp, regionally staggered one-year reduction in high school duration allows us to identify causal effects. Our results show that higher schooling intensity decreases overall students' emotional stability but increases openness for disadvantaged students. Our finding that investments in cognitive skills can crowd out noncognitive skills is consistent with the predictions of our theoretical model, which imposes a per-period budget constraint for total investments in skill formation." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: