Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHooft Graafland, Julie
InstitutionOECD / Directorate for Education and Skills
TitelNew technologies and 21st century children.
Recent trends and outcomes.
Gefälligkeitsübersetzung: Neue Technologien und die Kinder des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Trends und Auswirkungen.
QuelleParis (2018), 60 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD education working papers. 179
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.1787/e071a505-en
SchlagwörterSoziale Kosten; Soziale Ungleichheit; Kommunikationsverhalten; Resilienz; Familie; Medienkompetenz; Kind; Schule; Mobbing; Peer Group; Computerprogramm; Gesundheitsgefährdung; Sucht; Telekommunikation; Technikfolgen; Technologische Entwicklung; Kultureller Bereich; Auswirkung; Regulation; Risikoabschätzung; Zeitverwendung; Internet; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Jugendlicher
Abstract"This paper provides a synthesis of the literature on and recent trends in new technologies and its effect on 21st century children (0-18 years old). It begins by providing an overview of recent trends in the access and use of new technologies as well as a summary of online opportunities and risks. It then explores a variety of factors, including economic, social and cultural status which underlie these trends and lead to online and offline inequalities. Building digital resilience is an important skill for 21st century children. Effective strategies to accomplish this include encouragement of active rather than passive Internet use, e-safety in the school curriculum, and teacher and parental Information and Communication Technology (ICT) support. A focus on younger children (primary school or younger) and the effects of new emerging technologies would be helpful for future research." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: