Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesrechnungshof
TitelAbschließende Mitteilung an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales über die Prüfung des Absolventenmanagements im Rechtskreis des SGB II.
QuelleBonn (2016), 37 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenzmessung; Hartz-Reform; Ausbildung; Arbeitslosengeld; Arbeitsloser; Arbeitsmarktpolitik; Arbeitsvermittlung; Bildungsadäquate Beschäftigung; Controlling; Weiterbildungsförderung; Teilnehmer; Case Management; Kompetenzentwicklung; Absolvent; Informationsmanagement
Abstract"Der Bundesrechnungshof hat gemeinsam mit den Prüfungsämtern des Bundes Berlin und München das Absolventenmanagement bei fünf Jobcentern in gemeinsamer Einrichtung und drei zugelassenen kommunalen Trägern geprüft. Er hat untersucht, ob die Jobcenter die Leistungsberechtigten nach Abschluss von Maßnahmen ausreichend betreuten und die während einer Maßnahme erzielten Fortschritte für die Integrationsstrategie nutzten. Nach den Stellungnahmen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (Bundesministerium), der Bundesagentur für Arbeit (Bundesagentur) und dreier Landesministerien schließt er das Prüfungsverfahren ab." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation. (Textauszug, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: