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Autor/inn/enWessels, Antje; Pilz, Matthias
Sonst. PersonenGrollmann, Philipp (Hrsg.); Frommberger, Dietmar (Hrsg.); Clement, Ute (Hrsg.); Deißinger, Thomas (Hrsg.); Lauterbach, Uwe (Hrsg.); Pilz, Matthias (Hrsg.); Spöttl, Georg (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelIndien.
QuelleBonn: Budrich (2018), 119 S.
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ReiheInternationales Handbuch der Berufsbildung. 48
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-2236-5; 978-3-96208-049-5
SchlagwörterBildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Finanzierung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Berufsbildungsrecht; Hochschulbildung; Weiterbildung; Indien
Abstract"Mit einer Bevölkerungszahl von 1,3 Milliarden ist Indien das zweitgrößte und aus europäischer Sicht ein exotisches Land mit vielen Gegensätzen und einer ganz anderen Kultur. Seit den 1990er-Jahren greifen umfangreiche Reformen und die wirtschaftliche Entwicklung des Landes hat auf vielen Ebenen Fahrt aufgenommen. Auch die berufliche Bildung in Indien ist damit in den Fokus gerückt und muss den daraus erwachsenen Herausforderungen Rechnung tragen. Sowohl deutsche Unternehmen wie auch die Akteure der Berufsbildungskooperation sind in der beruflichen Bildung in Indien tätig. Neben den kulturellen Besonderheiten des Landes prägen die Berufsbildungslandschaft vor allem angelsächsische Konzepte, eine starke Tendenz zur Hochschulbildung, eine geringe Beteiligung der Wirtschaft und eine komplexe Steuerungsstruktur." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation. (Autorenreferat, IAB-Doku).

"With a population of 1.3 billion, India is the world's second largest country, and from a Western perspective, an exotic country of many contrasts and with a very different culture. Since the 1990s, wide-ranging reforms have taken effect and the economic development of the country has gathered pace at many levels. Vocational education and training in India has therefore also come under the spotlight and must take account of the resulting challenges. Companies from western countries as well as stakeholders involved in vocational education and training are active in India. In addition to the particular cultural aspects of the country, the vocational education and training landscape is largely characterised by Anglo-American concepts, a distinct tendency towards university education, a low level of participation by business and a complex management structure." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/1
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