Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLauder, Hugh; Brown, Philip; Cheung, Sin-Yi
TitelFractures in the education-economy relationship.
The end of the skill bias technological change research programme?
Gefälligkeitsübersetzung: Brüche in der Beziehung zwischen Bildung und Wirtschaft. Das Ende des Forschungsprogramms über den qualifikationsverzerrenden technischen Wandel?
QuelleIn: Oxford review of economic policy, 34 (2018) 3, S. 495-515
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0266-903X; 1460-2121
DOI10.1093/oxrep/gry008
SchlagwörterBildungsertrag; Technologische Entwicklung; Politische Ökonomie; Beschäftigungseffekt; Globalisierung; Multinationales Unternehmen; Arbeitskräftebedarf; Arbeitsmarktforschung; Arbeitsmarkttheorie; Berufsforschung; Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Auswirkung; USA
Abstract"This paper undertakes a critical theoretical and empirical analysis of the traditional approach to analysing the education - economy relationship: skill bias technological change theory. It argues that while leading skill bias theorists have sought to address some of the anomalies that the theory confronts, there remain key data patterns that the theory cannot address. We suggest an alternative account that takes a broader political economy perspective." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of economic policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: