Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKaufmann, Margrit E. (Hrsg.); Satilmis, Ayla (Hrsg.); Mieg, Harald A. (Hrsg.)
TitelForschendes Lernen in den Geisteswissenschaften.
Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), VIII, 256 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-21737-2; 978-3-658-21738-9
DOI10.1007/978-3-658-21738-9
SchlagwörterPrüfungsordnung; Lehrerbildung; Didaktik; Lehre; Literaturwissenschaft; Geschichte (Histor); Ethnologie; Philosophie; Studium; Wissenschaft; Hochschuldidaktik; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Geisteswissenschaften; Kulturwissenschaft; Sozialwissenschaften; Hochschule; Interdisziplinarität; Studentenschaft
AbstractDer Sammelband bezieht sich auf eine Lücke in der neueren Literatur zum Forschenden Lernen: die Sicht der Geisteswissenschaften. Er veranschaulicht in zwölf Kapiteln die Fülle an hermeneutischen, geisteswissenschaftlichen Ansätzen und bietet Impulse für die innovative Gestaltung von Hochschullehre und Studium durch Forschendes Lernen.(HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: