Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKornmann, Reimer
TitelVon der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme.
QuelleAus: Müller, Frank J. (Hrsg.): Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Alfred Sander, Hans Eberwein, Helmut Reiser, Jutta Schöler, Rainer Maikowski, Reimer Kornmann, Ulf Preuss-Lausitz, Ulrike Schildmann und Wolfgang Jantzen. Originalausgabe. Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 207-226
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDialektik der Be-Hinderung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-158206
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Methode; Handlungstheorie; Diagnostik; Diagnostisches Verfahren; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Testtheorie; Curriculum; Deutschland; Heidelberg; Methode; Pädagogische Hochschule; Hochschule; Sonderpädagogik; Diagnostik; Handlungstheorie; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung; Testtheorie; Lernbehinderung; Curriculum; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Forschungsüberblick; Lernbehinderter; Deutschland; Heidelberg
AbstractDer Autor stellt dar, wie das Lehrgebiet Diagnostik in der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Augenblick betrieben wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: