Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkoda, Christina
Titel"Flipped classroom" im Sportunterricht.
Eine Ideenskizze.
QuelleIn: Sportunterricht, 67 (2018) 5, S. 229-230Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterDidaktik; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
Abstract"Flipped Classroom" ist ein didaktisches Konzept, das die gemeinsame Zeit im Unterrichtsraum etwa dazu nutzt, um kooperativ Inhalte zu vertiefen und das angeeignete Wissen in Transferaufgaben anzuwenden. Die eigentliche "Erklärphase" von neuen Inhalten wird dabei an andere Orte (z.B. nach Hause) verlagert, wobei oft Videoinhalte eingesetzt werden. Der Beitrag enthält eine Tabelle mit Ideen, wie dies auch im Sportunterricht umgesetzt werden könnte. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: