Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Skoda, Christina |
---|---|
Titel | "Flipped classroom" im Sportunterricht. Eine Ideenskizze. |
Quelle | In: Sportunterricht, 67 (2018) 5, S. 229-230Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Sportpädagogik; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | "Flipped Classroom" ist ein didaktisches Konzept, das die gemeinsame Zeit im Unterrichtsraum etwa dazu nutzt, um kooperativ Inhalte zu vertiefen und das angeeignete Wissen in Transferaufgaben anzuwenden. Die eigentliche "Erklärphase" von neuen Inhalten wird dabei an andere Orte (z.B. nach Hause) verlagert, wobei oft Videoinhalte eingesetzt werden. Der Beitrag enthält eine Tabelle mit Ideen, wie dies auch im Sportunterricht umgesetzt werden könnte. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/1 |