Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeth, Clarissa
TitelNotengebung im Sportunterricht.
Ergebnisse einer Studie.
QuelleIn: Sport Praxis, 59 (2018) 7/8, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Objektivität; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung; Strategie
AbstractIm Rahmen der hier vorgestellten Studie wurden 44 narrative und leitfadengestützte Interviews mit Sportlehrern zur Benotungspraxis im Sportunterricht durchgeführt. Im Auswertungsprozess kamen die Kodierverfahren der Grounded Theory und der Sequenzanalyse zum Einsatz. Unter anderem wurden so Strategien aufgedeckt, die für Sportlehrer handlungsleitend im Benotungsprozess sind und konkrete Bewertungspraktiken erklären können. Verf. stellt zunächst dar, welche spezifischen Probleme bei der Notengebung identifiziert wurden, auf die die Sportlehrer mit konkreten Lösungsstrategien reagieren. Diese werden anschließend genauer in den Blick genommen. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: