Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichartz, Alfred; Kohake, Kathrin; Maier, Jessica
TitelIndividuelle videogestützte Lernbegleitung zur Verbesserung der pädagogischen Trainingsqualität im Nachwuchsleistungssport.
QuelleIn: BISp-Jahrbuch, (2018) 2017/2018, S. 143-149
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-96523-004-0
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Forschung; Fragebogen; Beziehung; Lernbedingungen; Lernen; Lehren; Projekt; Videotechnik; Handball; Judo; Leistungssport; Rhythmische Gymnastik; Sport; Training; Turnen; Nachwuchstraining; Trainer; Fortbildung; Entwicklung; Nachwuchsförderung; Qualität; Athlet
AbstractIn diesem Projekt wird, wie bereits in einem vorangegangenen, für die Einschätzung und Förderung pädagogischer Qualität das "Classroom Assessment Scoring System" (CLASS) zugrunde gelegt, denn das CLASS-Instrument ist sowohl im Hinblick auf wirkungsbezogene wie auf normative Gütekriterien besonders geeignet. Die Entwicklung, Implementation und Evaluation eines CLASS-basierten Online- Coachings für Trainerinnen und Trainer wird erläutert. Auch werden Ergebnisse der ersten Projektphase skizziert. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BISp-Jahrbuch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: