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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWallner-Paschon, Christina (Hrsg.); Itzlinger-Bruneforth, Ursula (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.)
TitelPIRLS 2016.
Die Lesekompetenz am Ende der Volksschule. Erste Ergebnisse.
QuelleGraz: Leykam (2017), 134 S.Verfügbarkeit 
ReiheInternationales Bildungsmonitoring
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7011-8083-0; 978-3-7011-8083-7
SchlagwörterBildungsniveau; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Leseverhalten; Eltern; Schuljahr 04; Grundschule; Volksschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Motivation; Sprachgewohnheit; Mehrsprachigkeit; Leseunterricht; Migrationshintergrund; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung)
AbstractDie vorliegende Studie zeigt demnach etwa auch, inwieweit sich die Einstellung der Mädchen und Buben zum Lesen in den vergangenen Jahren verändert hat, welche Unterschiede zwischen den Geschlechtern bestehen, welchen Einfluss Lesehäufigkeit und Lesefreude der Eltern ausüben oder wie Lesekompetenz und Mehrsprachigkeit zusammenhängen. Aussagen zu den Bildungsbiografien der Schüler/innen werden ergänzt durch Informationen zu Formen und Inhalten des Leseunterrichts, zu Aus- und Fortbildung der Lehrenden oder zu schulischen Rahmenbedingungen wie Ausstattung und Ressourcen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
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