Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVerrière, Katharina (Hrsg.); Schäfer, Larena (Hrsg.)
TitelInteraktion im Klassenzimmer.
Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2019), VI, 187 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-23172-6; 978-3-658-23172-9; 978-3-658-23173-6
DOI10.1007/978-3-658-23173-6
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Unterrichtsanalyse; Kindertagesstätte; Schule; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Interaktion; Lernprozess; Gruppenarbeit; Unterrichtsforschung; Inklusion; Sprachentwicklung; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDie Hrsg. bündeln in diesem Buch Einblicke in Forschungsberichte mit dem Fokus auf das Geschehen und die Interaktion im Unterricht. Hierbei werden insbesondere die forschungsmethodologischen und -methodischen Zugriffe beleuchtet. Diese ermöglichen eine forschende Perspektive auf die Interaktion in Klassenzimmern in unterschiedlichen Stufen im Bildungssystem, in verschiedene Interaktionsformen und in unterschiedliche fachliche Zugänge. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: