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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeishaupt, Horst
TitelBildungsmonitoring konkret am Beispiel des Fachkräftemangels in Hessen.
QuelleAus: Datenbasiertes Arbeiten in kommunalen Bildungslandschaften. Materialien und Beiträge für die Praxis. Offenbach am Main: Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik (2017) S. 42-60Verfügbarkeit 
ReiheReihe Berichte und Materialien. 22
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-932428-81-4
SchlagwörterBildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Schule; Schulabschluss; Region; Datenanalyse; Bevölkerungsentwicklung; Gemeinde (Kommune); Migrationshintergrund; Angebot; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Arbeitskräftebedarf; Arbeitsmarktpolitik; Qualifikation; Fachkraft; Statistik; Entwicklung; Absolvent; Benachteiligtes Kind; Deutschland; Hessen
AbstractDie Bedeutung der Bildung und von Bildungsmaßnahmen werden für die Arbeitsmarktpolitik einen erheblichen Bedeutungszuwachs erfahren. In dieser Situation sollte ein Bildungsmonitoring die qualifkationsspezifischen Probleme einer Abstimmung zwischen Angebot und Bedarf am Arbeitsmarkt analysieren und speziell die Qualifikationsprofile der Absolventen des Schulsystems und die Verbesserung der Bildungschancen Benachteiligter herausarbeiten. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
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