Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riecke-Baulecke, Thomas |
---|---|
Titel | Fünf Thesen zur Diskussion über digitale Bildung. |
Quelle | Aus: Scheiter, Katharina (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.): Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Strategien, internationale Trends und pädagogische Orientierungen. München: Oldenbourg (2017) S. 6-13 |
Reihe | Schulmanagement-Handbuch. 164 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-637-91417-9 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Lernfähigkeit; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Mündigkeit; Schule; Lehrerausbildung; Lernort; Digitalisierung; Diskussion |
Abstract | Der Autor stellt fünf Thesen zur Diskussion über digitale Bildung vor, welche im Kontext Schule aufgegriffen werden können. (DIPF/an). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |