Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedrich, Björn; Knecht, Gerhard; Mügge, Holger
TitelSpiel.Punkte.
Stadtteilerkundung analog und digital.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 61 (2017) 2, S. 64-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Erkundung; Projekt; Freiluftunterricht; Datenschutz; Stadtteilarbeit
AbstractStadtteilrallyes sind eine geeignete Methode, um mit Kindern das lokale Umfeld genauer zu erkunden und mit neuen Augen zu entdecken. Das Projekt Spiel.Punkte verbindet im Rahmen einer geheimnisvollen Geschichte analoge und digitale Spielerfahrungen und klärt zugleich über Tracking und die Nachvollziehbarkeit digitaler Spuren auf. Im Folgenden werden das Projekt, die pädagogische Konzeption und erste Erfahrungen aus der praktischen Umsetzung erläutert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: