Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKunze, Ingrid; Solzbacher, Claudia
TitelAusgewählte Fragen und Antwortmöglichkeiten der Fragebögen unserer Studien zur individuellen Förderung als Anregung für die eigene Schulentwicklung.
QuelleAus: Kunze, Ingrid (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.): Individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II. 5., aktualisierte Auflage. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 267-274Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1566-0; 978-3-8340-1566-2
SchlagwörterErfahrung; Forschungsdesign; Fragebogen; Fragebogenerhebung; Individuelle Förderung; Wunsch; Schulentwicklung; Schulprogramm; Sekundarbereich; Feedback; Frage; Berufliche Fortbildung; Antwort; Bedarf; Gestaltung; Kooperation; Umsetzung
AbstractIn den beiden Untersuchungen zur individuellen Förderung wurde den befragten Lehrkräften ein breites Spektrum an Fragen gestellt, um ihre Sichtweisen zu und Erfahrungen mit individueller Förderung zu erfassen. Ein Teil dieser Fragen ist auch dazu geeignet, um sie - angepasst an die jeweiligen Bedingungen und Zielsetzungen der Schule - zur Diskussion innerhalb des Kollegiums im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen einzusetzen. Solche Fragen listen die Autorinnen im Folgenden auf, wobei sie vornehmlich Schulen mit Sekundarstufen im Blick haben. Bei Auswahlfragen (Einfach- oder Mehrfachwahl) geben sie auch die abgefragten Antwortmöglichkeiten an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: