Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Völkel, Petra |
---|---|
Titel | Konstruktion der Wirklichkeit. Die Bedeutung der Kindergruppe für die frühkindliche Bildung. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2018) 7, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Soziale Beziehung; Kind; Interaktion; Peer Group; Kindergruppe |
Abstract | Für die Entwicklung der Persönlichkeit ist nicht so wichtig wie die soziale Beziehung mit Gleichaltrigen. Erwachsene unerwünscht? Nicht ganz: Denn sie können Kindern dabei helfen, miteinander in Kontakt zu treten, Impulse geben, Trost spenden und Anerkennung schenken. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/1 |