Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMienert, Malte
TitelGrenzsetzung in der Kita.
QuelleIn: Jugendhilfe, 56 (2018) 1, S. 24-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Kindertagesstätte; Soziales Verhalten; Grenze; Regel
AbstractDie Begriffe Grenzen, Regeln, Konsequenzen, Strafen, Verhandlungen werden im Alltag von Kindertagesstätten nicht einheitlich verwendet. Der folgende Artikel widmet sich dem Setzen von Grenzen und der Vereinbarung von Regeln mit Kindergartenkindern aus entwicklungspsychologischer Perspektive. Die unterschiedlichen Begriffe werden geklärt, ihr entwicklungspsychologischer Hintergrund wird dargelegt und Hinweise werden gegeben, wie Verhaltenserwartungen mit Kindergartenkindern altersgerecht besprochen werden können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: