Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Digitale Kompetenz vermitteln. Im Religionsunterricht und in der Konfi-Arbeit. |
---|---|
Quelle | In: Rpi-Impulse, 4 (2018) 3, S. 5-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2365-7960 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Digitalisierung; Religionsunterricht; Konfirmandenunterricht; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Palkowitsch-Kühl, Jens; Öger-Tunc, Esma; Leven, Eva-Maria: Glaube wird sichtbar : Wahrnehmung und Kommunikation von Glauben in unterschiedlichen mediatisierten Räumen des Lebens der Schüler/-innen. - Büchler-Fuchs, Johanna; Fuchs, Florian; Füner, Susanne; Sawicki, Jacqueline: Pluralität. - Nord, Ilona; Heller, Tim; Mahler, Linda: Sexualität und Intimität : eine Unterrichtsreihe über Sexualität und Intimität für Schüler/-innen der achten und neunten Jahrgangsstufen von Real- und Mittelstufen. - Wenisch, Friederike: Leben - Abschied nehmen - Trauern : Gestaltung virtueller Welten anhand exemplarischer Aspekte zu Christentum, Judentum und Islam. - Friedrichs-Warnke, Katja; Müller, Karsten; Plagentz, Achim: Credobound - eine digitale Schnitzeljagd zum Glauben-Bekennen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/1 |