Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDigitale Kompetenz vermitteln.
Im Religionsunterricht und in der Konfi-Arbeit.
QuelleIn: Rpi-Impulse, 4 (2018) 3, S. 5-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2365-7960
SchlagwörterMedienkompetenz; Digitalisierung; Religionsunterricht; Konfirmandenunterricht; Themenheft
AbstractInhalt: Palkowitsch-Kühl, Jens; Öger-Tunc, Esma; Leven, Eva-Maria: Glaube wird sichtbar : Wahrnehmung und Kommunikation von Glauben in unterschiedlichen mediatisierten Räumen des Lebens der Schüler/-innen. - Büchler-Fuchs, Johanna; Fuchs, Florian; Füner, Susanne; Sawicki, Jacqueline: Pluralität. - Nord, Ilona; Heller, Tim; Mahler, Linda: Sexualität und Intimität : eine Unterrichtsreihe über Sexualität und Intimität für Schüler/-innen der achten und neunten Jahrgangsstufen von Real- und Mittelstufen. - Wenisch, Friederike: Leben - Abschied nehmen - Trauern : Gestaltung virtueller Welten anhand exemplarischer Aspekte zu Christentum, Judentum und Islam. - Friedrichs-Warnke, Katja; Müller, Karsten; Plagentz, Achim: Credobound - eine digitale Schnitzeljagd zum Glauben-Bekennen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: