Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Examined the effects of informing learners about the dangers of making overconfident judgments of learning. Learners often insufficiently monitor their comprehension, which results in overconfident judgments of learning and underachievement. In the three present experiments, the authors investigated whether insufficient comprehension monitoring is due in part to the fact that learners are not sufficiently aware of the benefit of comprehension monitoring and thus scarcely engage in this process. As an intervention, learners were informed about the likely negative consequences of failing to monitor their comprehension. Specifically, they were informed about the high frequency of and the detrimental consequences that result from making overconfident judgments of learning. Results of Experiment 1 (42 college students mean age 25 years) showed that for university students, this intervention increased their engagement in comprehension monitoring, led to more cautious judgments of learning, and fostered the acquisition of conceptual knowledge in a subsequent learning phase in which they received instructional explanations relating to a new topic. By contrast, this intervention was less beneficial for 74 eighth graders (aged 13- to 15-year-old). Although the intervention increased their comprehension monitoring and led to more cautious judgments of learning, it did not foster the acquisition of conceptual knowledge from the subsequent explanations (Experiment 2). In Experiment 3, the authors varied whether 97 13- to 15-year-old high school students received (a) information about the frequency of and the detrimental consequences that result from making overconfident judgments of learning and (b) information about effective regulation strategies. Results of this experiment suggest that the limited beneficial effect found in Experiment 2 could be attributed to a lack of knowledge regarding effective regulation strategies for this age group. (ZPID).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0022-0663
Roelle, Julian; Schmidt, Elisabeth Marie; Buchau, Alica; Berthold, Kirsten: Effects of informing learners about the dangers of making overconfident judgments of learning. 2017.
3283070
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)