Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schwarzer, Nicola-Hans; Gingelmaier, Stephan |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung einer mentalisierenden Haltung für Frühförderung und Frühpädagogik. |
Quelle | In: Frühförderung interdisziplinär, 37 (2018) 2, S. 84-96Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9121 |
DOI | 10.2378/fi2018.art14d |
Schlagwörter | Psychosoziale Entwicklung; Frühförderung |
Abstract | Das Konzept des Mentalisierens wird in seinen Grundzügen beschrieben und von der inhaltlich verwandten Theory of Mind abgegrenzt. In einem weiteren Schritt soll dann anhand zweier Aspekte die Relevanz des Konzepts für eine professionalisierte Frühförderung und Frühpädagogik aufgezeigt werden. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2018/4 |