Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Anders, Yvonne; Wieduwilt, Nadine |
---|---|
Titel | Die "Sustained Shared Thinking and Emotional Well-Being (SSTEW)"-Skala. Ein neues Instrument zur Erfassung der pädagogischen Qualität von Kindertageseinrichtungen. |
Quelle | In: Frühe Bildung, 7 (2018) 1, S. 52-54Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-9186; 2191-9194 |
DOI | 10.1026/2191-9186/a000361 |
Schlagwörter | Testkonstruktion; Testvalidität; Kind; Messung; Qualität; Testkonstruktion; Versorgung; Kind; Ganztagsbetreuung; Messung; Qualität; Versorgung |
Abstract | Die SSTEW-Skala ("Sustained Shared Thinking and Emotional Well-Being") zur Erfassung der pädagogischen Qualität von Kindertageseinrichtungen wird vorgestellt. Nach einer Beschreibung des zugrunde liegenden Konzepts werden auf der Grundlage erster Erprobungen Potentiale des Verfahrens beleuchtet, bevor auf Herausforderungen bei der Anwendung der Skala eingegangen wird. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2018/4 |