Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaarmann, Matthias
TitelPlato amicus, sed Aristoteles quandoque magis amicus?!
Das aristotelische Höhlengleichnis bei Cicero, De natura deorum 2, 95f..
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 61 (2018) 1, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSchuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Texterschließung; Textinterpretation; Altsprachlicher Unterricht; Griechischunterricht; Lateinunterricht; Höhlengleichnis; Aristoteles; Cicero, Marcus Tullius; Platon; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: