Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaj-Tatsis, Bozena; Tatsis, Konstantinos
TitelThe use of variables in a patterning activity: counting dots.
Paralleltitel: Uporaba spremenljivk pri zaporedjih: stetje pik.
QuelleIn: CEPS journal, 8 (2018) 2, S. 55-70Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
DOI10.26529/cepsj.309
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-156685
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Gymnasium; Schüler; Unterrichtseinheit; Videoaufzeichnung; Algebra; Gleichung (Math); Konstante; Mathematikunterricht; Variable; Polen
AbstractThe present paper examines a patterning activity that was organised within a teaching experiment in order to analyse the different uses of variables by secondary school students. The activity presented in the paper can be categorised as a pictorial/geometric linear pattern. We adopted a student-oriented perspective for our analysis, in order to grasp how students perceive their own generalising actions. The analysis of our data led us to two broad categories for variable use, according to whether the variable is viewed as a generalised number or not. Our results also show that students sometimes treat the variable as closely linked to a referred object, as a superfluous entity or as a constant. Finally, the notion of equivalence, which is an important step towards understanding variables, proved difficult for our students to grasp. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: