Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDemirkaya, Sevilen
TitelVorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive.
QuelleBielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld (2018), 567 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Bielefeld, 2018.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0070-pub-29209923
SchlagwörterBielefeld; Dissertation; Kind; Kindertagesstätte; Sprachförderung; Kind; Kindertagesstätte; Sprachförderung; Dissertation; Bielefeld
AbstractDie vorliegende Arbeit geht aus der wissenschaftlichen Begleitstudie einer zweijährigen vorschulischen Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund hervor. Das zentrales Erkenntnisinteresse ist es, der Frage nachzugehen, unter welchen mesosystemischen Bedingungen die additive Sprachfördermaßnahme angeboten wird. Zur Beantwortung dieser Frage wird ein rekonstruktiver Analyseweg auf der Grundlage von Interview- und Beobachtungsdaten genommen, die im Rahmen der qualitativen Studie erhoben wurden. Einbezogen in die Analyse werden außerdem Daten der quantitativen Schwesterstudie (Gültekin-Karakoç 2016). Das Vorgehen ermöglicht eine multiperspektivische und zugleich mikroskopische Annäherung den Untersuchungsgegenstand. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: