Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFeld, Timm C. (Hrsg.); Lauber-Pohle, Sabine (Hrsg.); Seitter, Wolfgang (gefeierte Person)
TitelOrganisation und Profession.
Felder erwachsenenpädagogischer Forschung. Festschrift für Wolfgang Seitter.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2018), XI, 338 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-20665-9; 978-3-658-20665-9; 978-3-658-20666-6
DOI10.1007/978-3-658-20666-6
SchlagwörterOrganisationsforschung; Organisationshandeln; Organisationstheorie; Organisationswandel; Qualitätsmanagement; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Erwachsenenbildungsstätte; Wissenschaftliche Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Aufsatzsammlung; Kooperation; Organisation; Professionalität; Qualitätssicherung; Vernetzung
AbstractDie Festschrift greift Felder erwachsenenpädagogischer Forschung auf, die seit Jahren im Zentrum der Arbeit und des Wirkens von Wolfgang Seitter stehen und durch ihn umfassend bearbeitet und weiterentwickelt wurden. Diese Einwirkung auf Organisation und Profession erfolgte allerdings nicht nur durch seine vielfältigen Forschungen, bildungspolitischen Beiträge oder praxisbezogenen Arbeiten, sondern indirekt auch durch eine Vielzahl an betreuten Qualifikationsarbeiten. Ziel dieses Bandes ist es demnach, sowohl Anregungen und Diskussionsbeiträge zur forschungsbezogenen Weiterentwicklung der beiden Themenfelder zu liefern, als auch den Aspekt der Nachwuchsförderung als Teil der beruflichen und wissenschaftlichen Leistung Wolfgang Seitters zu würdigen. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: