Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStratschka, Juliane
TitelDoaas Geschichte.
Ein Mystery zum Thema Flucht und Asyl.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 29 (2018) 2, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe I; Ethikunterricht; Asyl; Flucht
AbstractMigration ist ein seit Beginn der Menschheitsgeschichte bekanntes Phänomen. Dass die Thematik aktuell von globaler Bedeutung ist und auch in unserer Gesellschaft heftig diskutiert wird, unterstreicht die Notwendigkeit einer umfassenden Auseinandersetzung mit den Fragen um Flucht und Asyl im Unterrichtsfach Ethik. Die hier vorgestellte Unterrichtsidee macht die für den Geografieunterricht entwickelte Mystery-Methode für die Auseinandersetzung mit dem Thema fruchtbar.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: