Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stratschka, Juliane |
---|---|
Titel | Doaas Geschichte. Ein Mystery zum Thema Flucht und Asyl. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 29 (2018) 2, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Methode; Sekundarstufe I; Ethikunterricht; Asyl; Flucht |
Abstract | Migration ist ein seit Beginn der Menschheitsgeschichte bekanntes Phänomen. Dass die Thematik aktuell von globaler Bedeutung ist und auch in unserer Gesellschaft heftig diskutiert wird, unterstreicht die Notwendigkeit einer umfassenden Auseinandersetzung mit den Fragen um Flucht und Asyl im Unterrichtsfach Ethik. Die hier vorgestellte Unterrichtsidee macht die für den Geografieunterricht entwickelte Mystery-Methode für die Auseinandersetzung mit dem Thema fruchtbar. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/4 |