Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDürig, Pascal
TitelPsychosoziale Beratung in der Schulsozialarbeit.
Eine explorative Einzelfallanalyse aus Nutzer- und Organisationssicht.
QuelleIn: Soziale Arbeit, 67 (2018) 2, S. 49-54Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
DOI10.5771/0490-1606-2018-2-49
SchlagwörterBeratung; Schulsozialarbeit; Jugendhilfe; Psychosoziale Arbeit; Qualität
AbstractSchulsozialarbeit und Schule verfolgen das gleiche globale Ziel einer gelingenden Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler, dessen Erreichung eine partnerschaftliche Kooperation mit gemeinsamen Prinzipien fordert. Dieses Fazit wurde anhand einer Einzelfallanalyse gezogen, die mögliche Faktoren von Beratung aus drei Blickrichtungen zum gleichen Fall erkundete, als Abschluss mögliche Implikationen für die Praxis aufzeigte und im vorliegenden Artikel zusammengefasst ist.

School social work and school generally aim at a mutual goal: to help developing students' personality successfully. This requires equal cooperation under common principles. This is the result of a one-case study, in which possible factors of counselling were inquired from three perspectives. The article sums possible implications for the practice.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: