Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schadt, Nina |
---|---|
Titel | Kinderstuben - qualifizierte Tagespflege als Brücke in das Bildungssystem. Wie frühe Integration zugewanderter Familien funktionieren kann, wenn Betreuungsplätze fehlen. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2018) 3, S. 20-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kind; Kindertagesstätte; Übergang; Migrationshintergrund; Betreuung; Integration; Konzept |
Abstract | 150 Kinder in vier Städten im Ruhrgebiet besuchten täglich eine sogenannte Kinderstube. Das Ziel: individuelle Förderung der Kinder, Stärkung der Eltern und Hilfe beim Übergang in die Kita. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/4 |