Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenzweig, Monika von
TitelLeseverstehen für alle.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2018) 58, S. 31-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 11; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKind; Spiel; Schuljahr 01; Deutsch als Zweitsprache; Leseverstehen; Praxisbezug
AbstractKinder wollen lesen lernen. Auch die, die nicht in ihrer Erstsprache alphabetisiert werden. Die Kenntnisse der deutschen Sprache reichen selbst bei einsprachig deutsch aufwachsenden Kindern oft noch nicht aus, einen Text lesend zu verstehen. Andere Kinder hingegen beherrschen das sinnverstehende Lesen sogar schon bei Schuleintritt. Der Beitrag zeigt, wie bei allen die Freude am Lesen gefördert und in anhaltende Begeisterung verwandelt werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: