Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauch, Kerstin
Titel"Ich weiß nicht, was ich schreiben soll - und dann auch noch so viel und auf Französisch!?"
Lernende nutzen Modelltexte beim Verfassen eigener Texte.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 2, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterMethodik; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Textproduktion; Schreiben
AbstractLernende haben oft Mühe, längere Texte auf Französisch zu schreiben. Inhaltlich fehlt es ihnen an Ideen, sprachlich fällt es ihnen häufig schwer, Vokabeln zu Sätzen zu kombinieren und diese wiederum zu einem kohärenten Text zusammenzufügen. Die Autorin stellt am Beispiel einer Aufgabe für das 4. Lernjahr (2. Fremdsprache) dar, wie Lernende hier gezielt Unterstützung erfahren können und dadurch für die Anforderungen der Oberstufe fit gemacht werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: