Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorPullmann, Nicolina
TitelNew York, New York.
Schulung der Hörverstehenskompetenz einmal anders.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 2, S. 9-10
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Textsorte; Hörverständnis; Englischunterricht; Lied; New York, N.Y.
AbstractDie Gegenüberstellung derselben landeskundlichen Thematik in zwei Songs, deren Entstehung beinahe dreißig Jahre auseinanderliegt, soll den Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer Unterrichtseinheit einen Zugang zum Konzept der Intertextualität vermitteln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)