Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeitz, Julia; Schlaak, Claudia
TitelZwischen Standardisierung und Kompetenzorientierung bei der Konzeption von Unterrichtsreihen: Entwicklung eines 5-stufigen Phasenmodells am Beispiel des Spanischunterrichts.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 12 (2018) 1, S. 69-98Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterBildungsstandards; Unterrichtsqualität; Lernziel; Methodik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractIm Beitrag werden fünf theoretische Phasen (Ziel, Inhalt, Qualitätsprüfung, Lernweg und Performanz) zur Planung kompetenzorientierten Unterrichts erklärt, deren praktische Umsetzung danach im Rahmen des Spanischunterrichts vorgestellt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: