Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Peitz, Julia; Schlaak, Claudia |
---|---|
Titel | Zwischen Standardisierung und Kompetenzorientierung bei der Konzeption von Unterrichtsreihen: Entwicklung eines 5-stufigen Phasenmodells am Beispiel des Spanischunterrichts. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 12 (2018) 1, S. 69-98 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Bildungsstandards; Unterrichtsqualität; Lernziel; Methodik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Im Beitrag werden fünf theoretische Phasen (Ziel, Inhalt, Qualitätsprüfung, Lernweg und Performanz) zur Planung kompetenzorientierten Unterrichts erklärt, deren praktische Umsetzung danach im Rahmen des Spanischunterrichts vorgestellt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |