Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Christian
TitelLa poésie et la grammaire vont de pair.
Grammatik als Ressource zum Gedichteschreiben nutzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 3, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterMethodik; Gedicht; Grammatik; Lyrik; Französischunterricht
AbstractIm modernen Fremdsprachenunterricht werden Grammatikübungen oft als notwendiges Übel betrachtet und nur widerwillig oder gar nicht mehr durchgeführt. Dabei müssen sie keineswegs trocken und sinnentleert sein, sondern können - entsprechend dem Romantitel "La grammaire est une chanson douce" von Eric Orsenna - in Verbindung mit Poesie authentische und kreativitätsfördernde Schreibanlässe bieten, wie der Autor in dem Beitrag zeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: