Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Hartmann, Andreas; Schocker, Marita
TitelClassroom management.
Lernprozesse organisieren und begleiten, Lernbeziehungen gestalten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 154, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterLehrerrolle; Lernprozess; Unterrichtsorganisation; Englischunterricht
AbstractIm Unterricht sollen Lernende mitdenken, über Themen, Inhalte und Arbeitsformen mitentscheiden und auf diese Weise Unterricht mitgestalten. Das "classroom management" der Lehrkraft besteht darin, die Lernprozesse der Schüler/-innen zu planen, zu organisieren und zu begleiten, dabei aber auch gleichzeitig Kontrolle und Verantwortung an die Lernenden zu delegieren. Damit basiert diese Art von Klassenführung auf Vertrauen und Engagement. Sie entlastet die Lehrkraft und setzt Ressourcen frei, die diese z.B. auf gezielte Fördermaßnahmen verwenden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: