Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolb, Elisabeth |
---|---|
Titel | Sprachmittlung von A1 bis B2? Überlegungen zur Progressionsbildung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 2, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Kompetenz; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Sprachmittlung; Modell; Progression |
Abstract | Eine Progression über Deskriptoren von Niveaustufen wird sprachmittelnden Aktivitäten aufgrund der Komplexität der beteiligten Teilkomponenten, -prozesse und -kompetenzen nicht gerecht. Wenn dennoch Kompetenzerwartungen für unterschiedliche Lernstände abgebildet werden sollen, so kann dies über die Formulierung des Auftrags oder über die Variation verschiedener anderer Faktoren erfolgen, wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |