Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDüwel, Dieter; Grün, Jennifer von der
Titel"How newsroom pressure is letting fake stories on to the web".
A newspaper article from "The Guardian".
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2018) 2, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenGlossar
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterBewusstmachung; Nachrichten; Zeitung; Zeitung; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit
AbstractNachrichten zu "faken" hat an erschreckender Popularität gewonnen, insbesondere seit der immer stärker werdenden Nutzung von sozialen Netzwerken zur Nachrichtenverbreitung. In dem Unterrichtsvorschlag wird der Fokus auf die Produzenten von (Online-)Nachrichten gesetzt, die sich immer mehr Druck ausgesetzt fühlen, möglichst profitable Nachrichten zu erstellen. Dafür wird auch ein wenig an Tatsachen manipuliert. Die Schüler/-innen setzen sich in der Unterrichtseinheit anhand eines Zeitungsartikels aus "The Guardian" mit diesem Dilemma auseinander.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: