Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buschhaus, Markus |
---|---|
Titel | L'intégration linguistique en France. Neue Aufgabenformate und materialgestütztes Schreiben in einer Klausur der Sek: II. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 153, S. 26-33 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schuljahr 12; Klassenarbeit; Hörverständnis; Leseverstehen; Aufgabenstellung |
Abstract | In dem Beitrag stellt der Autor eine dreistündige Klausur für einen fortgeführten Grundkurs der 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums (G8) vor, die an die Reihe "Conceptions de vie et société I: immigration, intégration et cultures postcoloniales" anschließt. Hierbei soll nicht nur erörtert werden, wie sich kulturelle Identitäten in zeitgenössischen Migrationsgesellschaften entwickeln, sondern auch, welche Aufgabenformate und Kompetenzbereiche damit abgedeckt werden können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |