Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschhaus, Markus
TitelL'intégration linguistique en France.
Neue Aufgabenformate und materialgestütztes Schreiben in einer Klausur der Sek: II.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 153, S. 26-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schuljahr 12; Klassenarbeit; Hörverständnis; Leseverstehen; Aufgabenstellung
AbstractIn dem Beitrag stellt der Autor eine dreistündige Klausur für einen fortgeführten Grundkurs der 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums (G8) vor, die an die Reihe "Conceptions de vie et société I: immigration, intégration et cultures postcoloniales" anschließt. Hierbei soll nicht nur erörtert werden, wie sich kulturelle Identitäten in zeitgenössischen Migrationsgesellschaften entwickeln, sondern auch, welche Aufgabenformate und Kompetenzbereiche damit abgedeckt werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: